Unsere neue Webseite ist online!

April 27, 2023
Featured Image

Noch nie war es so einfach mit Kryptowährungen zu traden - doch kaum jemand denkt dabei an die nächste Steuererklärung. Die Gründer Werner Hoffmann und Constantin Steininger haben mit der Pekuna GmbH die Lösung hierzu geschaffen: Die Erstellung von Steuerreportings für Kryptos. Die beiden sind auf zahlreichen Gastbeiträgen zum Thema Krypto und Steuern und diversen Fachtagungen/Messen für Steuerberatung vertreten, um ihr Wissen darin zu teilen. 

Unsere Dienstleistung:

Mithilfe unserer erfahrenen Analysten werden die Transaktionsdaten unserer Kunden gesammelt und ausgewertet, die steuerliche Relevanz aufgezeigt und daraus ein hochwertiges schriftliches Steuergutachten erstellt. Dabei wird jedes Gutachten in Absprache mit dem Kunden angefertigt. 

Nach knapp 5 Jahren am Markt hat sich bei uns einiges getan. Wir haben dazugelernt, sind gewachsen und bereit für den nächsten großen Schritt - wir wollen unsere Fortschritte auch auf unserer Website darstellen. Unser neues Design spiegelt ganz im Sinne einer Blockchain unsere Arbeit wider: Wir bilden die Kette zwischen Kryptowährungen und dem traditionellen Finanzsystem und fungieren als Bindeglied zwischen dem Trading von Kryptowährungen und deren Besteuerung.

Wir haben unsere Website daher kommunikativer, kundenfreundlicher, zielorientierter und moderner gestaltet. Aber keine Sorge, an unserem Service ändert sich nichts!

Was hat sich verändert? Hier ein Überblick:

  • Schnellere Kontaktaufnahme: Mit nur einem Klick gelangt man nun zur unverbindlichen Anfrage zu einer Einstiegsprüfung. Anfrage ausfüllen, abschicken, fertig. Wir melden uns schnellstmöglich.
  • Wer sich bereits gefragt hat, wie unser Gutachtenservice funktioniert oder was genau ein Steuerreporting für Kryptowährungen beinhaltet, wird auf unserer neuen Website fündig.
  • In unserer Rubrik "News" halten wir euch auf dem Laufenden darüber, wo wir gerade mitwirken, welche steuerlichen Neuerungen es in Sachen Kryptos gibt und vieles mehr!
  • Lernt unser Team kennen und seht euch unsere Profile an. So wisst ihr, wer hinter Pekuna steckt und mit wem ihr zusammenarbeitet.
  • FAQ - Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Service einmal für euch zusammengefasst. Vielleicht lässt sich so schon vorab die ein oder andere Frage klären.

Eine weitere wegweisende Änderung haben wir bei unserem Slogan vorgenommen. Unser Ziel war es, einen einprägsamen Slogan zu kreieren, der zudem selbsterklärend für unseren Service steht. Entstanden ist daraus: Pekuna - Klarheit bei Krypto-Steuern.

Viel Spaß beim durchstöbern unserer neuen Website!

P.S. Falls euch interessiert, warum wir eigentlich 'Pekuna' heißen, seht gern mal unter Vision nach.

Weitere...

Noch nicht überzeugt?
Jetzt kostenfreies Erstgesrpäch vereinbaren und persönlich mit uns austauschen.

© 2023 Pekuna GmbH - Alle Rechte vorbehalten

facebook_icon
linkedin_logo_white
twitter_icon
instagram_icon